Seit ich mich erinnern kann, sind Farben und Tiere für mich ein Anker des Lebens und der Freude. Ich bin begeistert vom Blau des Himmels und des Meeres, vom Leuchten der Farben zur goldenen Stunde, von der Schönheit der Natur und der Unterwasserwelt. Die meisten meiner Motive, hauptsächlich Tiere, habe ich über oder unter Wasser selbst fotografiert, oder sie wurden mir von den Tierbesitzern zur Verfügung gestellt. Von Thomas Leininger durfte ich einige tolle professionelle Fotos verwenden.

Im Malen drücke ich mich aus, ich habe immer wieder neue Techniken gelernt und mich verschiedenen Themen gewidmet. Der Schritt zur Aquarellmalerei war für mich der schwierigste, aber auch ein sehr beglückender. Die Dynamik des Wassers und der Pigmente ist sehr lebendig, zufällig und doch steuerbar. Mein Wirken der letzten 2 Jahre ist in einem wunderschönen Katalog durch Stefanie Reeb gestaltet worden.

Voller Freude zeige ich nun meine Kunst!

Sie finden mich auch auf:

emovital.ch

segenswunsch.ch